-

ELIAS Gesang

ToWeS

1

STEVE Gitarre

ToWeS

A

Christian Gitarre

ToWeS

1

DANIEL Bass

ToWeS

1

RENÈ Drums

ToWeS

Towipedia

Eine Bandgeschichte

<strong>01</strong> Trauriger Steve

Es war einmal ein trauriger Steve, der sich nach mehr sehnte, als nur alleine an der Klampfe zu zupfen. Das Schicksal war gnädig mit ihm, denn schon bald traf er auf einen überaus redseligen Möchtegernsänger namens Elias. Zur Freude aller kannte dieser den in sich ruhenden Bassisten Daniel, sodass sie nun mit weiteren Herren eine Band gründen konnten. Ein paar eigene Songs und gelegentliche Auftritte später löste sich diese Formation jedoch aufgrund „unüberbrückbarer Differenzen“ wieder auf.

<strong>02</strong> Der Neuanfang

Dieses unmusikalische Dasein war für „die gründenden Drei“ mit ihrer bereits gesammelten Erfahrung unerträglich und so entschieden sie 2017 einen Neuanfang zu wagen. Sie suchten nach Vollkommenheit und holten sich mittels eines Aufrufes über nicht-erwähnenswerte Soziale Medien den sich ebenfalls auf der Suche befindenden Paukenschläger René ins sprichwörtliche Boot. Jetzt fehlte quasi nur noch ein geeigneter Name.

<strong>03</strong> Namensgebung

Jeder von ihnen suchte nach einem musikalischen Projekt, bei dem mehrere Menschen zusammenkommen und etwas Eigenes, Kreatives erschaffen können. Sie entschieden in neuer Formation zusammen zu stehen. „Together We Stand“ oder auch ToWeS war geboren.

<strong>04</strong> Unzählige Auftritte

Zusammen mit wechselnden Zweitgitarristen bestritten sie in den Folgejahren unzählige Auftritte. Darunter auch 2018 eine erfolgreiche Teilnahme an einem Bandcontest, bei dem allen Beteiligten deutlich wurde, dass diese Partyrockband ihrem Namen alle Ehre macht und zusammen mit dem Publikum eine geile Zeit feiern kann (Zitat: Fans).

<strong>05</strong> Der zweite Gitarrist

Während nun tausende Sonnenaufgänge voller musikalischer Erlebnisse dahinstrichen, wurde immer wieder über ein eigenes Album diskutiert. Doch für diesen epischen Schritt, war man sich in dieser superdemokratischen Band schnell einig, brauchte es einen Zweitgitarristen, der sich verbindlich und langfristig zur Band bekennen und sich gemeinsam mit den Jungs entwickeln würde.

Daniel und Elias fanden über einen Bekannten den einsamen Junggitarristen Alex, dessen leidende Traurigkeit und Sehnsucht nach einem Bandgefüge stark an die Anfänge „der gründenden Drei“ erinnerte.

Welcher Arsch gehörte wohl besser auf den Eimer, wäre hier vermutlich die passende Rhetorische Frage.

<strong>06</strong> Los geht´s

Jetzt konnte es wieder losgehen:

Erste Bandfotos, eine eigene Homepage sowie ein neuer Social-Media Auftritt wurden mit viel Passion erarbeitet. Die ersten Lieder sind bereits im professionellen Kasten gelandet und – wenn alles klappt – geht es schnellstmöglich wieder auf die Bühne. Es bleibt spannend..

Und wenn sie nicht zusammenstehen, dann sterben sie noch heute.

ToWeS

“togehter we stand”